Was macht die MentalBar in Braunschweig?
MentalBar - Regina Kirschke & Mel Tracums-Hinke

Wir sind voller Energie, Lebenslust, Humor und Inspiration. Wir sind zu zweit, tragen und unterstützen uns gegenseitig und schaffen wunderbare Synergie Effekte.

Unsere größte Mission ist es, Dich auf Deinen Weg in ein gesundes, glückliches, entspanntes und zufriedenes Leben zu begleiten.

MentalBar - Unsere Hilfe

Was uns beide antreibt?

MentalBar

Seit über 20 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit Menschen. Es ist eine unserer größten Gaben: wir hören dir authentisch und wertschätzend zu, entdecken dein eigentliches Potential und nehmen deine Begrenzungen, wahr. Wir hören, sehen und fühlen. Wir sind Deine Expertinnen für die 2 Ebenen, das Bewusstsein und das Unterbewusstsein.

Team MentalBar Braunschweig: Regina Kirschke

Mehr zu Regina

In über 24 Jahren habe ich mehreren tausend Menschen empathisch und authentisch zugehört, um gemeinsam mit ihnen individuelle Lösungen für sich zu finden. Mit kriminalistischem Instinkt und Fingerspitzengefühl war ich an unzähligen Tatorten als Kommisssarin im Einsatz. Mein psychologisches Wissen aus dem Studium der Psychologie und sozialen Verhaltenswissenschaften sowie meine Liebe zur Arbeit im Netzwerk waren Stützpfeiler bei meiner Arbeit im Bereich häusliche Gewalt.

Als ehemalige Triathletin mit „Ironman“ Hintergrund, ist Aufgeben für mich keine Option. Mein Motto lautet: „Weitermachen, einfach weitermachen!“

Ich fuhr jahrelang immer mit 200 km/h auf der Überholspur und so irgendwann unausweichlich gegen die Wand. Stresserleben, ohne es zu realisieren gehörten für mich mit 2 Jobs, 2 dementen Eltern, 2 Kleinkindern, 2 Katern und  einem Mann zum Alltag.

Das Ergebnis waren 2 schwere Depressionen. Ich stand ganz kurz davor meinem Leben ein Ende zu setzen. Und genau deshalb weiß ich nun umso mehr was es bedeutet zu kämpfen, zu überleben und vor allem die eigene Verantwortung zu übernehmen.

In einer gelungenen Mischung aus empathischem Zuhören, analytisch Lösungen finden lassen und dem ein oder anderen „Tritt in den Hintern“ gelingt es mir seit über 15 Jahren, Menschen als Coach, Hypnotiseurin oder Mentaltrainerin erfolgreich ein Upgrade in ihrem Leben zu verschaffen.

Ausgebildet bin ich weiterhin im Bereich EMDR, EFT, Energiearbeit, Rückführungen, Meditation – auch Gehmeditation und HypnoSlim für das langfristige Abnehmen.

Ich begleite Erwachsene und Jugendliche bei psychischen Themen, Selbstbewusstsein, Nichtraucher werden, Flugangst, Gewichtsreduktion und jeder Form von Entspannung und Loslassen bei Stress und Blockaden.

 

…lautet:“ Wir brauchen mehr Alpha“ und damit meine ich nicht mehr Alpha Tiere, sondern mehr entspannte Alpha Gehirnfrequenzen, mehr Ruhe, Intuition und Selbstwirksamkeit. 

In meiner Freizeit bin ich immer noch so oft es geht sportlich in der Natur unterwegs. Mit meinem Mann und den zwei Teenagern liebe ich es zu reisen und kümmere mich um meine Mutter, den zahnlosen Kater und den Garten.

Interview

Yellow Talk #1 mit Regina Kirschke

MentalBar
Video abspielen

Mehr zu Mel

Die letzten 20 Jahre waren geprägt durch meine liebevolle und empathische Arbeit als Musikpädagogin, Musikerin und Coach. Ich habe Kulturwissenschaften und Psychologie studiert und konnte in meiner eigenen Musikschule die Liebe zur Musik und die Arbeit mit Menschen und mit Kindern und Jugendlichen ausleben. 

2014 entwickelte ich mit zwei Kollegen das Teambuilding-Konzept grooveyourteam©, war als Dozentin tätig und entwickelte mit weiteren Kollegen ein neues Coachingkonzept für die Bundesagentur für Arbeit in Braunschweig. Mit meinem Ehrenamt als Coach für „Heroes für Heroes“ unterstreiche ich noch einmal die Wichtigkeit, jungen Menschen früh die Möglichkeit der Persönlichkeitsentwicklung nahe zu bringen.

Aus dem eigenen Stresserleben als Workaholic (Entspannung kenne ich nicht, brauche ich auch nicht!), stand ich früh an einem Punkt mich mit diesem auseinander setzen zu müssen und festzustellen, was Stress in meinem Leben auswirkt, vor allem negativ!

Körper, Geist und Seele wollten in die Balance und dies galt es für mich, auch nach der Heirat und der Geburt unserer beiden Kinder, immer wieder zu üben und neu zu definieren.

Mit meiner professionellen, empathischen und vertrauensvollen Art schaffe ich es mit den Menschen und Kindern einen Raum zu öffnen, in dem sich die eigenen Möglichkeiten und Perspektiven zeigen und wachsen dürfen. Das Arbeiten auf der bewussten Ebene (emotional und faktisch) stellt dabei den ersten Schritt dar. Dem folgt das Vertiefen auf der unterbewussten Ebene. Diese Kombination aus Coaching und Hypnose ist das Besondere und der Turbo für die Weiterentwicklung bei der Arbeit mit mir. Im Bereich Entspannung arbeite ich mit unterschiedlichen Konzepten wie: Klangtherapie, Mesemerisierung und Access Bars.

In der MentalBar habe ich die Fachbereiche:  Psychosomatik, Themen der Weiblichkeit, Paarcoaching, Kinder -und Jugendcoaching, mentale Gesundheit und bin Ansprechpartner für Workshops. 

 

Deine Bewusstseinsebenen sind das Tor, um dich deiner Energien zu ermächtigen und deine Emotionen von Begrenzungen zu befreien.

Lebe ein selbstbestimmtes und wertvolles Leben in dem du die Entscheidungen triffst. Denn dein Leben gehört dir. Hol es dir zurück.

– Sei stolz, sei mutig, sei DU! –

Team der MentalBar Braunschweig, Mel Tracums-Hinke, Expterin für Kinder und Jugendliche
MentalBar - Unsere Community

Vernetze dich jetzt mit uns

MentalBar

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben und die neuesten, spannenden Inputs erhalten? Dann verbinde dich mit uns. Denn viel besser, als die News ist ist die Tatsache, dass wir so in direktem Kontakt stehen können. Wir freuen uns auf dich!